kuso-Mail Oktober 2014

Da es aufgrund der Webmail-Umstellung zu Problemen mit der Versendung unseres Newsletters gekommen ist, findet Ihr hier alle aktuellen Infos. Am besten ihr klickt einfach auf den Link:

kuso-Mail Okt2014

Und schon sind wir mitten im Semester. Die ersten Referate und Seminararbeiten stehen an und bis zu den Prüfungen ist es auch nicht mehr so weit. Obwohl…ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Für deine Zeit ausserhalb der Hörsäle hat die kuso das richtige Programm und alle wichtigen Infos! Bleib „up to date“ und besuch uns auf Facebook: https://www.facebook.com/kusounilu
kuso Vorstandsposten 

Die kuso braucht Verstärkung. Um sich auf ihre BA/MA-Abschlüsse zu konzentrieren verlassen uns per 15. Oktober schweren Herzens gleich drei unserer Vorstandsmitglieder. Gleichzeitig freuen wir uns nun aber auch auf frischen Wind und eure Bewerbungen. Zu besetzen sind die Ressorts:

  • Präsidium
  • Information
  • Fakultätsvertretung

 

Genaue Infos findest du hier:
http://studunilu.ch/2014/10/01/we-want-you-kuso-vorstandsposten/

 

UNISONODonnerstag, 16. Oktober 2014, Konzerthaus Schüür

 

Back in Town! UNISONO in der Schüür! Unter diesem Motto feiern wir am Donnerstag, den 16. Oktober, bereits zum achten Mal die beste Uniparty der Zentralschweiz. Vieles ist neu, doch eins ist wie immer klar: Es wird heiss! Denn mit DJ Maik Wisler konnten wir einen Experten in Sachen Partytunes und Mash-Up gewinnen. Damit kommt Ihr garantiert auf Betriebstemperatur. Anschließend sorgen Strahlemann & Töne für ordentlich Schweiss auf der Stirn. Mit ihrem eingängigen Electro-Sound sind die Luzerner Lokalmatadore bekannt dafür, auch die überzeugtesten Tanzmuffel auf den Floor zu treiben.

 

Hier findest du die Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/369415776557587/?ref=22
———————————————–
Doch das war noch nicht alles: Von 21.00 Uhr bis 22.30 Uhr laden wir zum großen UNISONO APÉRO: Leckere Snacks und dazu ALL YOU CAN DRINK (Bier, Wein, Softdrinks), Zudem begrüssen wir euch zum Apéro mit einem GRATIS UNISONO-SHOT. Ein besonderes Highlight für unsere Neustudis: Ihr bekommt das Apéro Ticket gratis.
Aber Achtung, die Apéro Tickets sind begrenzt. Wer nicht dabei war, ist selber schuld.

VVK an der Uni im Lichthof/Foyer: Vom 13.10. – 16.10. jeweils 9.45 – 10.15 Uhr, 11.45 – 13.15 Uhr und 14.45 – 15.15 Uhr.

Ticketpreise:

  • Apéro Ticket: CHF 5,- (inkl. Snacks und All you can drink von 21.00-22.30, für alle Neustudierende um nur CHF 0, -)
  • VVK Ticket: CHF 10,- (ab 22.30 Uhr)
  • Abendkasse: CHF 15,- (ab 22.30 Uhr)

———————————————–
Maik Wisler:
https://www.facebook.com/pages/Maik-Wisler/318505741593161

Strahlemann & Töne:
https://www.facebook.com/strahlemannundtoene

 

BrauereiführungMittwoch, 8. Oktober 2014, ab 18.30, Luzerner Bier

 

Bretzen, Weisswürste und Bierdegustation – Die kuso lädt zur Brauereiführung. Studis der KSF sind herzlich eingeladen, am 8. Oktober die Brauerei des Luzerner Bier zu besichtigen und es sich im Anschluss bei Bretzen, Weisswürsten und leckerem Luzerner Bier à discretion gut gehen zu lassen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!!! Meldet dich gleich an unter: kuso@kuso-unilu.ch (Anmeldungen bis spätestens 5. Oktober)

 

kuso Fachschaftsversammlung

  1. Oktober 2014, kuso Büro (Raum U1 501)

 

Du möchtest gerne wissen was so in der kuso läuft und selbst mitreden können was mit deinem Studienbeitrag geschieht. Hast hast Ideen, Wünsche und Anregungen? Dann komm doch bei der grossen kuso Fachschaftsversammlung am 09. Oktober, 12.00 Uhr in unserem Büro (U1.501) vorbei und bring dich ein. Danach möchten wir dich gerne zu einem kleinen Apéro einladen. Wir freuen uns über dein Kommen!

 

Halloween Calling Donnerstag, 30. Oktober 2014, Rok Klub

 

Krähenbein und Krötendreck, die kuso hat was ausgeheckt! Es wird schaurig: Halloween Calling! Pünktlich zur gruseligsten Zeit des Jahres. Am 30. Oktober im Rok Klub. Alle genauen Infos folgen in Kürze.

 Dein kuso-Team

 

Unser Kontakt :

Homepage :     www.studunilu.ch

Facebook:        www.facebook.com/kusounilu

Mail :                kuso@kuso-unilu.ch

Büro :               Im 1. UG, 1.501

Telefon :          041 229 59 33

 

 

Autor:

stud.admin
admin@studunilu.ch